BBL : Meister Bamberg startet mit Sieg

Der deutsche Basketball-Meister Baskets Bamberg ist erfolgreich in die Bundesliga gestartet. Die Franken besiegten am Mittwochabend zur Saisoneröffnung den Mitteldeutschen BC mit 86:70 (45:42).

Zachary Wright (23 Punkte) und Anton Gavel (14) waren die erfolgreichsten Werfer beim Titelverteidiger. Die Gäste aus Weißenfels hatten in Angelo Coloiaro und Michael Cuffee (je 16) ihre Topscorer.

Die Bamberger mussten einigen Widerstand brechen, um ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden und die ersten Punkte einzufahren. Im zweiten Viertel führten sie schon mit bis zu 13 Punkten Vorsprung. Die Gäste mit ihrem neuen Spielmacher Josh Parker (8 Punkte) kämpften sich aber wieder heran. Kurz nach der Halbzeitpause stand es sogar noch einmal unentschieden (45:45). In den kritischen Phasen legte der Deutsche Meister jedoch entscheidend zu und zog nach einem Zwischenspurt auf 76:59 davon. (dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben