Beachvolleyball : Goller/Ludwig in der zweiten Runde

Das Duo Sara Goller/Laura Ludwig hat bei der Welttour in Berlin die nächste K.o.-Runde erreicht. Pohl/Rau und Claasen/Röder müssen noch zittern.

Beach
Mit geheimer Taktik in die nächste Runde. -Foto: dpa

BerlinBerlin Sara Goller/Laura Ludwig haben beim zur Welttour zählenden Grand Slam der Beachvolleyballer in Berlin als zweites deutsches Frauen-Team die 2. K.o.-Runde erreicht. Die Lokalmatadorinnen besiegten Koutroiumanidou/Tsiartsiani (Griechenland) 2:1 (21:14, 19:21, 20:18) und haben damit Platz neun sicher. Das hatten am Vortag auch Rieke Brink-Abeler/Hella Jurich durch ihren Gruppensieg in der Hauptrunde geschafft.

Auch Stephanie Pohl/Okka Rau, die in der Gruppenphase gegen die Griechinnen 1:2 verloren hatten, und Helke Claasen/Anja Röder können noch den Sprung in die 2. K.o.-Runde schaffen. Goller/Ludwig machten es im Tiebreak spannend. Die Berlinerinnen mussten erst einen 9:12-Rückstand aufholen, dann zwei Matchbälle abwehren, ehe der eigene vierte Matchball saß. (mit dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar