Sport : Begeisterung um neues Eislauf-Paar Fitze führt mit Rex in Oberstdorf

-

Oberstdorf (dpa). Die zweifache deutsche Einzelmeisterin EvaMaria Fitze hat mit ihrem neuen Partner Rico Rex Kurs auf ihren ersten Paarlauf-Titel genommen. Das Chemnitzer Duo übernahm in Oberstdorf bei den nationalen Titelkämpfen klar die Führung vor den Vereinskollegen Nicole Nönnig und Matthias Bleyer. Eva-Maria Fitze brachte im Kurzprogramm ihre ganze Routine aufs Eis und zeigte mit Rex ein Programm der Höchstschwierigkeiten. „Ich war enorm aufgeregt vor der Premiere“, sagte die 20-Jährige, die zur Musik des Safri Duos die 1000 Zuschauer begeisterte. Besonders gelungen waren der genau parallel gesprungene Toeloop und die hohen Würfe des Paares.

Abschreiben kann dagegen die Stuttgarterin Susanne Stadlmüller ihren dritten nationalen Erfolg: Nach einer wackligen Kurzkür liegt sie nur auf Rang fünf. Die überraschende Führung übernahm die Münchnerin Annette Dytrt mit einer nicht ganz fehlerfreien Leistung. Dahinter liegt die 16 Jahre alte Titelverteidigerin Katharina Häcker.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben