Beim 1. FC Kaiserslautern : Gelingt dem 1. FC Union heute der erste Sieg?

Heute will Fußball-Zweitligist 1. FC Union im Auswärtsspiel beim 1. FC Kaiserslautern zeigen, dass der erste Saisonerfolg gegen RB Leipzig (2:1) kein Zufall war. Doch die Berliner konnten auswärts in der Pfalz noch nie gewinnen.

von
Der ehemalige Lauterer Benjamin Köhler (re.) weiß, was den 1. FC Union auf dem Betzenberg erwartet. Foto: dpa
Der ehemalige Lauterer Benjamin Köhler (re.) weiß, was den 1. FC Union auf dem Betzenberg erwartet.Foto: dpa

Die Ex-Lauterer Benjamin Köhler, Adam Nemec und Fabian Schönheim wissen sehr wohl, was sie trotz der frühen Anstoßzeit ab 17.30 Uhr auf dem Betzenberg erwarten wird. „Da geht immer die Post ab. Darauf müssen wir uns gefasst machen“, meinte Köhler. Erschwerend könnte sein, dass die Berliner auswärts schon lange kein Erfolgserlebnis hatten. Saisonübergreifend laufen sie seit zehn Begegnungen einem Auswärtssieg hinterher. Und in Kaiserslautern (1:1, 3:3, 0:3) gewann Union noch nie. Vermutlich werden die Berliner im Vergleich zur Partie gegen Leipzig taktisch defensiver agieren und auf Konter setzen.

Autor

4 Kommentare

Neuester Kommentar