Sport : Berliner Gala für Turner Ronny Ziesmer

-

Berlin Der im Training schwer verunglückte und seitdem querschnittsgelähmte Turner Ronny Ziesmer wird am 4. Dezember bei der großen Benefiz- Gala des Deutschen Turner-Bundes (DTB) zu seinen Gunsten anwesend sein. „Ich bin tief beeindruckt, mit welcher Fürsorge viele Menschen mir zur Seite stehen“, sagte der 25-jährige Cottbuser am Freitag. Derzeit absolviert der frühere deutsche Mehrkampfmeister umfangreiche Rehabilitations-Maßnahmen im Berliner Unfall-Krankenhaus. An der Turnshow in der Max-Schmeling-Halle nehmen unter anderem die Trampolin-Olympiasiegerin Anna Dogonadze, der Weltmeister Henrik Stehlik sowie das deutsche Turntalent Fabian Hambüchen teil. Der Erlös der Gala geht auf das Spendenkonto von Ziesmer bei der Stiftung Deutsche Sporthilfe. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar