Sport : Berliner Sport: Führungswechsel bei Berlin-Tour und weitere Meldungen

weitere Meldungen

Auf der 4. Etappe der 49. Tour de Berlin sicherte sich der Berliner Marcel Sieberg im Massenspurt Platz eins und feierte damit bereits seinen zweiten Tagessieg. Das Gelbe Trikot, das beim Einzelzeitfahren im Grundewald am Vormittag der Pole Tomasz Lesniak vom Berliner Andreas Müller übernommen hatte, wechselte erneut den Besitzer. Björn Schröder (RG Berlin), der im Hauptfeld das Tagesziel erreichte, übernahm die Spitze der Gesamtwertung vor Andreas Müller.

Janke neuer Trainer bei Tasmania

Uwe Janke wird neuer Trainer bei den Handball-Frauen von Tasmania Neukölln in der 2. Bundesliga. Der Berliner betreute in der vergangenen Saison die Männer des HC Empor Rostock in der 2. Bundesliga und löst Interimstrainer Peter Herzfeldt ab.

Turner vom SCB erfolgreich

Der SC Berlin gewann vor eigenem Publikum in der Platzierungsrunde der Bundesliga gegen den MTV Urberach 201,00:198,55 Punkten. An den Geräten hieß es 6:6, nachdem die Berliner am Boden, am Pferd und am Reck erfolgreich waren. Bester Einzelturner war Alexander Tvauri vom MTV Urberach, der als einziger an allen sechs Geräten turnte, auf 51,40 Punkte kam und mit 9,65 Punkten an den Ringen auch die höchste Wertung des Tages erhielt.

BRC wieder in der Bundesliga

Der Berliner RC ist in die Rugby-Bundesliga aufgestiegen. Die Berliner feierten bei Stahl Hennigsdorf einen 80:6 (54:0)-Kantersieg. Boris Ratsch (30) und Uwe Maaser (20) waren die erfolgreichsten Punktesammler. Verfolger Post SV vergab seine Chance durch ein 7:46 (7:14)-Debakel bei Germania List Hannover.

BHC nur Remis gegen Aufsteiger

Die Hockeyspieler des Berliner HC kamen gegen den Tabellenvorletzten SAFO Frankfurt nicht über ein 2:2 (1:2) hinaus und verpassten es damit, den Anschluss an die Playoff-Plätze herzustellen. Schon nach zwölf Minuten führte der Aufsteiger aus Hessen 2:0. Torben Stalmach und Christian Doetsch trafen noch zum Unentschieden. Ein weiterer Treffer gelang trotz klarer BHC-Überlegenheit nicht mehr.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben