zum Hauptinhalt

Sport: Berliner Sport: Olympiasieger am Start / Kupfernagel gewinnt Radcross

Olympiasieger am StartDer "arena worldcup" der Schwimmer am 20. und 21.

Olympiasieger am Start

Der "arena worldcup" der Schwimmer am 20. und 21. Januar 2001 in Berlin wird über 100 m Schmetterling zur Olympia-Revanche. Wie der Deutsche Schwimm-Verband bekannt gab, sind Schwedens Olympiasieger Lars Frölander und der Australier Michael Klim für die achte von zehn Stationen des Kurzbahn-Weltpokals gemeldet. Frölander hatte den in Sydney favorisierten Klim im olympischen Finale um 18/100 Sekunden hinter sich gelassen.

Kupfernagel gewinnt Radcross

Die Siegesserie von Radcross-Weltmeisterin Hanka Kupfernagel hält an. Die 26 Jahre alte Olympia-Zweite gewann einen Wettbewerb in Loenhout im Spurt vor Louise Robinson aus Großbritannien. Mit ihrem achten Cross-Erfolg in diesem Jahr unterstrich die Berlinerin einmal mehr ihre Favoritenrolle für die Cross-WM im tschechischen Tabor am 4. Februar 2001.

Zur Startseite