zum Hauptinhalt

Sport: Berliner Sport: Trainerwechsel bei Universum - Tiffert geht zum VfB - TeBe spielt gleich zweimal

Trainerwechsel bei UniversumBerlins Stützpunkt der Universum Box-Promotion hat Zuwachs bekommen. Auf dem Trainingsgelände an der Seestraße wird zukünftig Torsten Schmitz als Cheftrainer fungieren.

Trainerwechsel bei Universum

Berlins Stützpunkt der Universum Box-Promotion hat Zuwachs bekommen. Auf dem Trainingsgelände an der Seestraße wird zukünftig Torsten Schmitz als Cheftrainer fungieren. Der ehemalige Vize-Europameister trainiert derzeit vier Profi-Weltmeister, darunter Regina Halmich, die am 7. Oktober in Berlin ihren Titel verteidigt.

Tiffert geht zum VfB

Der lange Zeit rechtlich umstrittene Wechsel von U 18-Nationalspieler Christian Tiffert von Tennis Borussia zum VfB Stuttgart ist perfekt. VfB-Sportdirektor Karlheinz Förster teilte mit, der Spieler stehe auf der neuen Transferliste des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Tiffert ist bereits an diesem Wochenende spielberechtigt und soll bei den Amateuren in der Regionalliga gegen den SV Wehen sein Debüt feiern.

TeBe spielt gleich zweimal

Die zweite Mannschaft von Fußball-Regionaligist Tennis Borussia II trifft heute (18.30 Uhr, Sömmeringplatz) im Paul-Rusch-Pokal auf Burgund Friedrichshagen. Tennis Borussia I trifft am 21.9. (18.30, Sömmeringplatz) auf Hellas Nordwest II.

Druckreif

"Unter uns Holländern sagt man: Wenn ein Deutscher scheinbar tot am Boden liegt, kann er immer noch aufstehen."

Juventus Turins Torwart Edwin van der Sar vor dem Champions-League-Spiel gegen den HSV über das vermeidlich vorschnellen Urteil über den deutschen Fußball nach dem schwachen Abschneiden der Deutschen bei der EM.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false