zum Hauptinhalt

Füchse Berlin: Alexander Petersson mit Bänderriss diagnostiziert

Die Bundesliga-Handballer der Füchse Berlin müssen in den kommenden zwei Wochen auf Rückraumspieler Alexander Petersson verzichten.

Wie der Verein am Montag mitteilte, verletzte sich der Isländer am vergangenen Samstag bei der 23:28-Niederlage im EM- Qualifikationsspiel gegen Österreich. Nach der Rückkehr nach Berlin unterzog sich der in Lettland geborene Linkshänder einer eingehenden Untersuchung. Dabei wurde ein Bänderriss im rechten Sprunggelenk diagnostiziert.

Petersson wird auf jeden Fall beim Auswärtsspiel beim VfL Gummersbach (6. November) und vermutlich auch beim Heimspiel gegen die TSG Friesenheim (14. November) fehlen. „Die Verletzung und der Ausfall von Petersson trifft uns in der jetzigen Phase doppelt, damit wird es für uns in Gummersbach sehr schwer“, sagte Füchse- Geschäftsführer Bob Hanning. Trainer Dagur Sigurdsson hatte die kommenden Partien als richtungweisend bezeichnet. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false