zum Hauptinhalt

Sport: SV Yesilyurt: Ein Trainer zum Aufsteigen

„Wir werden den besten Fußball in der Oberliga spielen“, sagt Gökmen Ilkyaz, Manager des SV Yesilyurt. Schöner Fußball führt aber nicht zwangsläufig zum Erfolg.

„Wir werden den besten Fußball in der Oberliga spielen“, sagt Gökmen Ilkyaz, Manager des SV Yesilyurt. Schöner Fußball führt aber nicht zwangsläufig zum Erfolg. Und so wird das Saisonziel höchst zurückhaltend formuliert. Unter die ersten sechs wolle man kommen, obwohl mit Civa (33), Gatti (33) und den Zugängen Miftari (34, Babelsberg) und Sejna (33, Union) ausreichend erfahrene Kräfte vorhanden sind. Der Etat der vorigen Saison (250000 Euro) musste nicht aufgestockt werden. Indes: Die Verpflichtung von Hermann Andreew als Trainer verdeutlicht, dass Yesilyurt nicht ewig viertklassig bleiben will. Andreew führte schließlich 2001 schon den SV Babelsberg 03 – in Liga zwei. feg

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false