Biathlon der Frauen : Domratschewa gewinnt Gold

Die Weißrussin Darja Domratschewa hat Gold in der Biathlon-Verfolgung in Krasnaja Poljana gewonnen. Die deutschen Biathletinnen enttäuschten hingegen.

Darja Domratschewa holt Gold in der Biathlon-Verfolgung.
Darja Domratschewa holt Gold in der Biathlon-Verfolgung.Foto: Imago

Die Weißrussin Darja Domratschewa hat bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi die Biathlon-Verfolgung gewonnen. Die 27-Jährige sicherte sich nach zehn Kilometern Gold vor der Norwegerin Tora Berger und die Slowakin Teja Gregorin.

Die deutschen Damen erlebten ein Debakel. Beste des DSV-Quartetts war Evi Sachenbacher-Stehle auf Rang 27. Andrea Henkel wurde 29. vor Laura Dahlmeier. Franziska Preuß musste sich mit Rang 40 begnügen.

„Das reißt mich runter, meine Güte. Ich kann mich nicht erinnern, dass eine deutsche Mannschaft so eine Packung bekommen hat“, meinte Damen-Bundestrainer Gerald Hönig. (dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben