Biathlon : Müssiggang trainiert auch die Männer

Frauentrainer Uwe Müssiggang soll vom nächsten Winter an als Cheftrainer für Frauen und Männer verantwortlich sein.

Unmittelbar nach Olympia werden im Biathlonlager die Weichen für die Zukunft gestellt. Uwe Müssiggang soll vom nächsten Winter an als Cheftrainer für Frauen und Männer verantwortlich sein. „Das ist definitiv“, sagte DSV-Sportdirektor Thomas Pfüller. Müssiggangs Assistent Gerald Hönig wird nach dpa-Informationen dessen Nachfolger bei den Damen. Der dreimalige Olympiasieger Mark Kirchner beerbt Männer-Coach Frank Ullrich, dessen Abschied schon länger feststeht. Der Skiverband will Ullrich aber als Jugendkoordinator halten. Keine Rolle spielt Schweden-Trainer Wolfgang Pichler. Dafür soll auch Ricco Groß eingebunden werden. (dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben