Biathlon-Weltcup : Wilhelm krönt grandiosen deutschen Auftritt

Kati Wilhelm hat beim grandiosen Auftritt der deutschen Biathletinnen zum Auftakt des Weltcups in Antholz ihre Führung in der Gesamtwertung ausgebaut. Insgesamt landeten fünf deutsche Athletinnen in den Top Ten.

Kati Wilhelm
Kati Wilhelm gewinnt in Antholz. -Foto: ddp

Die 31-Jährige vom SCM Zella-Mehlis setzte sich im 7,5-km-Sprint ohne Schießfehler vor Andrea Henkel (Großbreitenbach/0:10,5 Sekunden zurück) und der Russind Swetlana Slepzowa (0:26,9) durch. Insgesamt landeten fünf deutsche Athletinnen in den Top Ten. Für Wilhelm war es der erste Saisonsieg und der 17. ihrer Laufbahn.

Vierte wurde drei Wochen vor der WM in Östersund die Schwedin Anna Carin Olofsson (0:32,3) vor Simone Denkinger (Gosheim/0:39,5). Magdalena Neuner (Wallgau/0:52,4) und Sabrina Buchholz (Oberhof/0: 53,3) belegten die Ränge acht sowie neun, Kathrin Hitzer (Gosheim/1: 07,5) wurde Zwölfte. Die deutschen Asse verschafften sich mit dem Sprint-Resultat auch eine hervorragende Ausgangsposition für das Jagdrennen am Samstag.(mbo/sid)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben