BIATHLON IN OBERHOF : Neuner Zweite, Henkel Dritte, Flatland siegt

Magdalena Neuner
Magdalena NeunerFoto: dapd

Am Ende reichte es nicht ganz. Magdalena Neuner verausgabte sich auf der Schlussrunde wegen der Anfeuerungsrufe von 23 000 Zuschauern wohl noch ein bisschen mehr als sonst, doch letztlich fehlten ihr 5,7 Sekunden zum Sieg. Die Norwegerin Ann Kristin Flatland gewann den Sprint von Oberhof in 23:29,5 Minuten vor der Deutschen, Dritte wurde Andrea Henkel (23:44,7). Als Niederlage definierte Neuner den zweiten Platz trotz des knappen Rückstands nicht. „Es waren sehr schwere Bedingungen, deshalb geht das voll in Ordnung“, sagte sie. Zweimal traf die 23-Jährige beim Schießen nicht, während Henkel und Flatland nur einen Fehler machten. Für Flatland war es der erste Weltcup-Sieg überhaupt. ks

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben