zum Hauptinhalt

Bilbao: Athletic holt Trainer zurück

Ernesto Valverde ist neuer Trainer beim spanischen Fußball-Klub Athletic Bilbao. Der 49-jährige Ex-Profi löst den Argentinier Marcelo Bielsa ab, dessen Vertrag nicht verlängert wurde.

Ernesto Valverde ist neuer Trainer beim spanischen Fußball-Klub Athletic Bilbao. Der 49-jährige Ex-Profi löst den Argentinier Marcelo Bielsa ab, dessen Vertrag nicht verlängert wurde. Der Verein wollte den neuen Coach am Freitag offiziell vorstellen. Es ist bereits Valverdes zweite Amtszeit bei den Basken. Von 2003 bis 2005 war der Spanier dort schon einmal Cheftrainer. Auch als aktiver Stürmer hatte er für die Basken gekickt. Am Ende der vergangenen Saison war Valverde als Trainer beim Ligakonkurrenten FC Valencia entlassen worden. Der Club hatte den Einzug in die Champions League verpasst. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false