zum Hauptinhalt

Sport: Bochum erfüllt bei TeBe seine Pflicht mit 6:0

Berlin Mit einem Reflex lenkte Timo Hampf den Kopfball von Mamadou Diabang an die Latte, den Abpraller bugsierte Pavel Drsek zum 1:0 für den VfL Bochum ins Netz. Ein Tor, das Tennis Borussia früh in die Resignation trieb.

Berlin Mit einem Reflex lenkte Timo Hampf den Kopfball von Mamadou Diabang an die Latte, den Abpraller bugsierte Pavel Drsek zum 1:0 für den VfL Bochum ins Netz. Ein Tor, das Tennis Borussia früh in die Resignation trieb. „Nach sechs Minuten war die Geschichte für uns doch schon vorbei“, ärgerte sich TeBe-Torwart Timo Hampf. Der Oberligist erholte sich von dem frühen Rückstand nicht mehr, die erhoffte Sensation in der ersten Runde des DFB-Pokals lag unendlich fern. Am Ende gewann der Bundesliga-Absteiger aus Bochum vor nur 1420 Zuschauern im Mommsenstadion 6:0 (3:0), und VfL-Spielmacher Dariusz Wosz stellte sachlich fest: „Wir haben nur unsere Pflicht getan.“

Das allein reichte, um Tennis Borussia ganz schlecht aussehen zu lassen. „Schwaches Passspiel und fehlende kämpferische Qualitäten“, bemängelte Borussen-Trainer Theo Gries bei seiner Elf. Fast zwangsläufig fielen die weiteren Tore durch Diabang, Edu, Wosz, Misimovic und Meichelbeck. Vor allem den schnellen und trickreichen Edu bekam die TeBe-Abwehr nie in den Griff. Als der Brasilianer 20 Minuten vor Schluss ausgewechselt wurde, applaudierten auch die TeBe-Fans auf der Tribüne. kad

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false