Borussia Dortmund : 1213 Euro für ein Mitagessen mit Jürgen Klopp

Das hätte Dortmunds Trainer Jürgen Klopp nicht gedacht: Ein Fan ist bereit, über 1200 Euro für ein Essen mit ihm auszugeben.

Jürgen Klopp
Jürgen Klopp ist gespannt, mit wem er zu Mittag essen wird. -Foto: dpa

DortmundEin Mittagessen mit Trainer Jürgen Klopp ist einem Fußball-Fan 1213 Euro wert. Mit diesem Gebot erhielt der Anhänger von Borussia Dortmund aus Heusenstamm den Zuschlag im Rahmen einer Wohltätigkeits-Aktion des BVB-Hauptsponsors Evonik. "Diese Chance auf eine persönliche Begegnung mit ihm wollte ich mir nicht entgehen lassen", wird er in einer Pressemitteilung des Bundesligisten zitiert.

Das Geld für das gemeinsame Mahl kommt dem Netzwerk "Roter Keil" gegen Kinderprostitution zugute. Jürgen Klopp zeigte sich beeindruckt: "Ich hätte nie gedacht, dass jemand diese Summe für ein Essen mit mir hinblättert. Unglaublich. Deshalb bin ich auch schon sehr gespannt, wem ich soviel wert bin." (sg/dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar