zum Hauptinhalt
BVB-Chef Watzke ist überzeugt, dass Shinji Kagawa und Marco Reus zusammen auf dem Platz stehen können.

© Imago

Borussia Dortmund nach Kagawa-Rückkehr: Watzke: Shinji Kagawa ist kein Reus-Ersatz

Shinji Kagawa als Ersatz für Marco Reus? BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke dementiert Spekulationen um den heiß umworbenen Nationalspieler - und hat ein Ziel mit dem neuen Offensivduo.

Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke widerspricht Gerüchten, die Verpflichtung von Shinji Kagawa sei ein Vorgriff auf den Abgang von Marco Reus. „Marco sieht auch, was hier entsteht, da bin ich sicher“, sagte Watzke der „Sport Bild“.

Ein Duell um die Spielmacher-Position zwischen dem Japaner und dem deutschen Nationalspieler sehe er nicht: Die beiden könnten „hervorragend“ miteinander spielen. „Das Gedränge, von dem jetzt alle reden, habe ich bisher ehrlich gesagt nur virtuell erlebt. Wir müssen dahin kommen, dass wir in einem Spiel durchgehend ein bis zwei Topspieler adäquat ersetzen können.“ Der Linksaußen Reus kann den BVB im kommenden Sommer für eine festgeschriebene Ablöse verlassen. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false