zum Hauptinhalt
Branimir Hrgota bejubelt sein Treffer zum 2:0 gegen den FC Zürich.

© afp

Borussia Mönchengladbach: Branimir Hrgota: Toptorschütze ohne Bundesligatreffer

Branimir Hrgota ist mit zehn Pflichtspieltreffern derzeit der beste Torschütze bei Borussia Mönchengladbach - obwohl der 21-Jährige in der Bundesliga meist nur als Joker zum Einsatz kommt.

Im Spiel war er schnell da, bei der Dopingprobe hatte Branimir Hrgota Schwierigkeiten. Lange nach dem 3:0-Sieg in der Europa-League-Partie gegen den FC Zürich kam der doppelte Torschütze von Borussia Mönchengladbach glücklich und zufrieden aus der Kabine. „Das war ein super Spiel“, meinte der beste Torschütze von Borussia Mönchengladbach in dieser Saison. Mit zehn Pflichtspieltreffern, davon acht in der Europa League, führt der Schwede die interne Torjägerliste einsam an - obwohl er in dieser Saison in der Bundesliga noch nicht getroffen hat.

Das hängt vor allem mit den Rotationsmechanismen von Trainer Lucien Favre zusammen. In bislang 24 Pflichtspielen stand Hrgota 13 Mal in der Startelf, aber nur dreimal in der Bundesliga. Dennoch steht Favre total auf den technisch versierten Stürmer. „Wir sind alle mit ihm sehr zufrieden. Er ist ein super Talent, aber er muss weiter hart arbeiten“, befand sein Coach nach dem 3:0-Erfolg von Borussia Mönchengladbach, zu dem Hrgota zwei Treffer beisteuern konnte.

Branimir Hrgota: Zufrieden mit seinen Einsatzzeiten bei Borussia Mönchengladbach

Der 2012 aus der zweiten schwedischen Liga zu Borussia Mönchengladbach gewechselte Stürmer ist mit seinen Einsatzzeiten aber durchaus zufrieden. „Ich habe bislang jede Woche ein Spiel gemacht, das ist gut für meine Entwicklung. Wenn ich könnte, würde ich natürlich jedes Spiel machen“, sagte der Torjäger. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false