Boxen : Ottke ersetzt Rocky

Der ehemalige Box-Weltmeister Sven Ottke soll der Gegner beim Comeback von Dariusz „Tiger“ Michalczewski werden.

Sven Ottke
Sven Ottke: "Ich schaffe das!" -Foto: ddp

Hannover"Wir führen Gespräche", sagte Organisator Andreas Grajewski und bestätigte damit einen Bericht der "Bild am Sonntag". Grajewski erklärte aber auch, dass "noch nichts sicher" sei: "Wir sprechen mit zwei, drei Protagonisten, auch aus dem Ausland."

Ursprünglich hatte Michalczewski am 24. Mai in Hannover gegen Graciano Rocchigiani kämpfen sollen. „Ich schaffe das! Mein ehemaliger Trainer Ulli Wegner soll mich fit machen", wird Ottke in der Sonntagszeitung zitiert. Der 40 Jahre alte Ottke war Weltmeister im  Supermittelgewicht und hatte 2004 seine Karriere beendet. Der 39 Jahre alte Michalczewski trat im Halbschwergewicht an, hatte seinen Weltmeister-Titel 2003 verloren und scheiterte 2005 bei einem Comeback-Versuch.

In Hannover würden Michalczewski und Ottke nach Angaben von Grajewski im Cruiser-Gewicht gegeneinander antreten. "Ich würde mich freuen, wenn es klappt", sagte Grajewski zu der möglichen Ottke-Verpflichtung. Er schränkte jedoch ein: "Wir müssen sehen, wer am besten geeignet ist. Es soll kein Parkwächter sein, und das wird es auch nicht sein." Noch in dieser Woche solle eine Entscheidung über den Gegner von Michalczewski fallen. (ps/dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben