Boxen : Weltmeister Brähmer verlängert Sauerland

Boxweltmeister Jürgen Brähmer hat seinen Vertrag mit dem Sauerland-Boxstall verlängert. Das gab das Berliner Unternehmen am Freitag bekannt.

Über Laufzeit und finanzielle Inhalte wurde Stillschweigen vereinbart. „Ich will den Fans in den nächsten Jahren weiterhin gute und spannende Kämpfe liefern - bei SAT.1 und auch international“, erklärte der Schweriner Halbschwergewichtler. Tags zuvor hatte der größte deutsche Boxstall die Vertragsunterzeichnung mit dem Münchner Privatsender bekanntgegeben. Die Zusammenarbeit mit dem bisherigen TV-Partner ARD endet am 31. Dezember dieses Jahres.

Letzter Sauerland-Kampfabend in der ARD wird die WBA-Titelverteidigung von Brähmer am 6. Dezember in Oldenburg sein. Der Gegner steht noch nicht fest. Erster Kampfabend bei Sat.1 soll die Titelverteidigung von Supermittelgewichts-Weltmeister Arthur Abraham im Februar 2015 werden. (dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar