zum Hauptinhalt

Boxen: Witali Klitschko kündigt Titelkampf an

Der ukrainische Boxweltmeister Witali Klitschko hat eine Titelverteidigung gegen den Kanadier Bermane Stiverne angekündigt, Termin und Ort aber offengelassen.

„Es gibt einen offiziellen Anwärter - Bermane Stiverne. Der Kampf wird stattfinden, wir müssen jetzt nur noch das Datum festlegen“, sagte der 41-jährige Schwergewichtler und Politiker der Kiewer Tageszeitung „Segodnja“ (Dienstag). Der 34-jährige Stiverne hat 23 von 25 Profikämpfen gewonnen, davon 20 durch K.o.

Nach dem Einzug von Klitschkos Oppositionspartei Udar (Schlag) ins ukrainische Parlament im Oktober 2012 war über ein Ende seiner sportlichen Karriere spekuliert worden, da Nebentätigkeiten für Abgeordnete in der Ex-Sowjetrepublik verboten sind. Klitschko hatte seinen Titel zuletzt im vergangenen September in Moskau gegen den in Köln lebenden Manuel Charr (28) verteidigt. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false