zum Hauptinhalt

Brasilien:: Fußball-Rowdy festgenommen

Drei Tage nach dem Tod eines Fußball-Fans im WM-Spielort Recife durch eine vom Tribünendach geworfene Kloschüssel hat die Polizei den Täter festgenommen. Der Mann habe die Tat gestanden, sagte dessen Anwalt am Montagabend (Ortszeit).

Drei Tage nach dem Tod eines Fußball-Fans im WM-Spielort Recife durch eine vom Tribünendach geworfene Kloschüssel hat die Polizei den Täter festgenommen. Der Mann habe die Tat gestanden, sagte dessen Anwalt am Montagabend (Ortszeit). „Es war nicht seine Absicht, jemanden zu verletzen“, sagte der Jurist.

Die Polizei war dem mutmaßlichen Täter nach einer anonymen Anzeige auf die Spur gekommen. Zuvor hatte der Fußballverband des Bundesstaates Pernambuco eine Belohnung von 5000 Reais (rund 1600 Euro) ausgeschrieben.

Der Vorfall ereignete sich am vergangenen Freitag im Arruda-Stadion nach einer Partie der Zweitligavereine Paraná und Santa Cruz (1:1). Der Täter hatte die Kloschüssel von der Tribüne aus in den Außenbereich des Stadions geworfen. Dort waren Anhänger beider Clubs aneinandergeraten. Das 26 Jahre alte Opfer war auf der Stelle tot. Der brasilianische Fußballverband (CBF) ordnete bis auf weiteres die Schließung des Stadions an.

In Recife finden während der Fußball-Weltmeisterschaft fünf Spiele statt, allerdings in einem anderen Stadion, der WM-Arena Pernambuco. Deutschland spielt dort am 26. Juni sein letztes Gruppenspiel gegen
die USA. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false