zum Hauptinhalt

Brasilien: Romario attackiert Fifa-Spitze

Brasiliens Ex-Stürmerstar und heutige Bundesabgeordnete Romário hat erneut eine scharfe Attacke gegen den Fußball-Weltverband FIFA und dessen Führungsspitze geritten.

Bei einer öffentlichen Anhörung im Abgeordnetenhaus in Brasília beschimpfte er FIFA-Generalsekretär Jérôme Valcke am Dienstag als „Erpresser“ und FIFA-Präsident Jospeh Blatter als „Dieb“.

„Wir können nichts von der FIFA erwarten. Weder repräsentieren sie noch helfen sie dem Weltfußball, geschweige denn dem brasilianischen Fußball“, wird Romário von lokalen Medien zitiert. Er hatte in den vergangenen Monaten mehrfach ähnliche Angriffe gegen die FIFA-Führung formuliert. Den nationalen Fußballverband CBF und dessen Chef José Maria Marin bezeichnete er als „korrupt“. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false