BRIEF AN DIE LIGA : BRIEF AN DIE LIGA

Foto: dapd

Hannover, den 17. 04. 2011

Liebe Liga,

weißt Du noch? Früher hieß Dein Erster schlicht Meister. Heute sagen alle Champion. Muss mit Globalisierung zu tun haben. Oder mit Queen: „We are the ...“ – naja, und so weiter. Es gibt sogar drei Champions auf einmal, und die spielen auch nicht in einer Liga, sondern in einer League mit anderen sogenannten Champions. Champions League: In Hannover sagt man „Schempjenz Liek“. Dort wird am Bahnhof bald nicht mehr durchgesagt: „Willkommen in der Messestadt Hannover“, sondern „Wällkamm tu se Schempjenz-Liek-Taun Hännowa.“ Klingt bescheuert, wenn du mich fragst. Ach, früher! Da hieß dein Erster schlicht Meister. Und durch Hannover sind wir immer bloß durchgefahren. Weißt du noch?

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben