zum Hauptinhalt

Bundesliga: Aus für Augenthaler und Frontzeck

Wenige Minuten nach dem Abpfiff der 44. Saison der Fußball-Bundesliga haben zwei Trainer ihre Jobs verloren. Der VfL Wolfsburg trennte sich von Coach Klaus Augenthaler, Michael Frontzeck warf in Aachen das Handtuch.

Wolfsburg/Hamburg - Die Entscheidung, sich von Augenthaler zu trennen, sei in beiderseitigem Einvernehmen getroffen worden, gab der VfL Wolfsburg nach der 0:2-Niederlage im letzten Saisonspiel gegen Werder Bremen bekannt.

Kurz darauf warf Alemannia Aachens Trainer Michael Frontzeck das Handtuch. "Ich ziehe den Schlussstrich. Ich mache den Weg frei für einen neuen Coach in der neuen Saison", sagte Frontzeck im Anschluss an die 0:4-Niederlage des Auf- und Wiederabsteigers beim Hamburger SV. Frontzeck hatte die Alemannia Anfang September als Nachfolger von Dieter Hecking übernommen. Mit Augenthaler und Frontzeck erhöht sich die Zahl der Trainer, die in dieser Saison vorzeitig ihren Platz räumen, auf zwölf. (tso/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false