zum Hauptinhalt

Bundesliga: Bayern buhlt um Klose

Mehr als nur ein Störfeuer? Der FC Bayern München hat sein Interesse an einer Verpflichtung von Miroslav Klose von Werder Bremen ausgerechnet vor dem direkten Duell am Samstag nochmals bekräftigt.

Hamburg - "Einen Stürmer wie Klose haben wir bei Bayern nicht", zitiert das Magazin "Sport Bild" den Münchner Trainer Felix Magath. Dass der Angreifer zuletzt wiederholt betonte, ein Wechsel komme für ihn nur ins Ausland in Frage, trübt den bajuwarischen Optimismus dabei nicht. "Ich denke, die Aussage von Miroslav Klose war keineswegs endgültig zu verstehen", meint Magath, das könne schnell wieder ganz anders aussehen.

In Bremen arbeitet man unterdessen intensiv am Verbleib des noch bis 2008 unter Vertrag stehenden Publikumslieblings. Mit einer deutlichen Aufstockung des derzeit bei 2,7 Millionen Euro liegenden Gehalts soll Klose laut "Sport Bild" langfristig gebunden werden. "Wir wollen Miroslav Klose möglichst lange an uns binden, bis 2010 oder 2011, das wäre optimal", sagte der Vorsitzende der Bremer Geschäftsführung Jürgen L. Born. Man müsse sich für Klose strecken und alles daran setzen, ihn zu halten.

Der Umworbene selbst hält sich weiter bedeckt. "Das ehrt mich, dass man soviel von mir hält", kommentierte Klose die Bemühungen um seine Person. Die besseren Karten scheint dabei im Moment Werder Bremen zu haben. "Werder ist ein toller Verein. Das hat bisher wunderbar gepasst", sagte der Torschützenkönig der abgelaufenen Weltmeisterschaft. Entsprechend optimistisch ist Geschäftsführer Klaus Allofs: "Die Chancen stehen gut, dass Miro seinen Vertrag verlängert". (tso/ddp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false