zum Hauptinhalt
Serge Gnabry trägt demnächst das Münchner Trikot.

© dpa

Bundesliga: Bayern München verpflichtet Serge Gnabry

Der FC Bayern nimmt U-21-Nationalspieler Serge Gnabry von Werder Bremen unter Vertrag. Er ist Münchens dritter Neuzugang.

Fußball-Nationalspieler Serge Gnabry wechselt zum FC Bayern München. Der 21 Jahre alte Außenstürmer ist nach den Hoffenheimern Niklas Süle und Sebastian Rudy der dritte Neuzugang beim deutschen Rekordmeister für die kommende Saison. Gnabry hatte in der vergangenen Woche eine Ausstiegsklausel bei Werder Bremen gezogen und war mit 1899 Hoffenheim in Verbindung gebracht worden.

Der Olympia-Zweite, der in der kommenden Woche mit der deutschen U-21-Auswahl bei der Europameisterschaft in Polen startet, kam unter Bundestrainer Joachim Löw zu zwei Einsätzen und erzielte dabei drei Tore. Die Verpflichtung Gnabrys bestätigte der FC Bayern am Sonntag. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false