Bundesliga : Gasprom neuer Hauptsponsor beim FC Schalke 04?

Das Erdgasförderunternehmen Gasprom soll neuer Hauptsponsor beim Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 werden. Der bisherige Sponsor, die Victoria-Versicherungen, denken über einen Rückzug nach.

Bielefeld - Schon in den nächsten Tagen soll der Vertrag zwischen Schalke und dem Gasriesen in Dresden unterzeichnet werden, schreibt das Bielefelder "Westfalen-Blatt". Für eine Stellungnahme dazu seien weder der Aufsichtsratsvorsitzende des Bundesligisten, Clemens Tönnies, noch der S04-Schatzmeister Josef Schnusenberg zu erreichen gewesen.

Erst am Mittwoch hatte das Magazin "Sport Bild" berichtet, dass sich der derzeitige Hauptsponsor Victoria-Versicherungen Gedanken um die Zukunft seines Engagements auf Schalke mache und sich wahrscheinlich im nächsten Jahr, in dem auch der Vertrag ausläuft (sechs Millionen Euro), zurückziehen werde.

Der ehemalige Staatskonzern Gasprom ist 1998 in eine Aktiengesellschaft umgewandelt worden und heute mit 330.000 Beschäftigten der größte Arbeitgeber des Landes. (tso/ddp)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben