Bundesliga : Gladbach verpflichtet Stalteri und Galasek

Borussia Mönchengladbach hat für den Abstiegskampf Verstärkung geordert. Zwei frühere Bundesliga-Profis kommen an den Niederrhein.

Tomas Galasek
Tomas Galasek (l.) noch im Trikot des 1. FC Nürnberg. In der Rückrunde ist er für Gladbach am Ball. -dpa

MönchengladbachFußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat sich für die Rückrunde in der Fußball-Bundesliga mit Paul Stalteri und Tomas Galasek verstärkt. Wie der Klub am Montag mitteilte, erhält der Kanadier Stalteri einen Vertrag bis 2011, Galasek bis 2009. Beide Spieler waren schon für andere Klubs in der Bundesliga aktiv.

Stalteri, der ablösefrei vom englischen Erstligisten Tottenham Hotspur kommt, spielte sieben Jahre für Werder Bremen, der Tscheche Galasek zwei Jahre für den 1. FC Nürnberg. "Paul Stalteri haben wir für die Außenpositionen in der Abwehr eingeplant, er kann sowohl rechter als auch linker Verteidiger spielen", sagte Borussias Sportdirektor Max Eberl. "Tomas Galasek ist ein Mann mit unheimlich viel Erfahrung, der in allen seinen Vereinen Führungsspieler war. Er wird uns mit seiner Routine und Sicherheit helfen", meinte Eberl. (mbo/dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben