Bundesliga : Hecking wird neuer Trainer in Nürnberg

Einen Tag nach der Entlassung von Trainer Michael Oenning hat der 1. FC Nürnberg offenbar einen Nachfolger gefunden. Der neue Coach war zuletzt bei Hannover 96 aktiv.

Hecking
Coach Dieter Hecking -Foto: dpa

Dieter Hecking soll neuer Trainer beim Bundesliga-Vorletzten 1. FC Nürnberg werden. Der frühere Coach von Ligakonkurrent Hannover 96 werde noch am Dienstag am Sportpark Valznerweiher vorgestellt, berichtet das Magazin "Kicker" ohne Nennung von Quellen.

Hecking hatte zuvor gesagt, er sehe sich in der Lage, den 1. FC Nürnberg als Nachfolger von Michael Oenning im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga weiterzubringen. "Ich werde eine neue Aufgabe aber nur dann übernehmen, wenn ich nach einem intensiven Austausch mit den Verantwortlichen das Gefühl habe, dass alles zusammenpasst", sagte er der "Nürnberger Zeitung".

Oenning war am Montag nach 16 Monaten beim "Club" entlassen worden. (sf/dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben