Bundesliga im Live-Blog : Bayer Leverkusen schlägt BVB

Im Duell um Platz zwei setzt sich Bayer Leverkusen mit 1:0 gegen Dortmund durch. Was sonst noch am 15. Bundesliga-Spieltag passiert ist - der Live-Blog war dabei.

von
Son erzielte das Tor des Tages.
Son erzielte das Tor des Tages.Foto: Reuters

20.45: Das Spiel vorbei, der Spielbericht zum 1:0-Sieg ist da, der Live-Blog verabschiedet sich ins Wochenende. Bis zum nächsten Mal.

20.22: Schlusspfiff! Bayer Leverkusen siegt 1:0 in Dortmund und bleibt den Bayern auf den Fersen.

20.20: Und was Spahic kann, kann Sokratis schon lange: Platzverweis, gelb-rot. Jetzt ist es wieder ausgeglichen, zumindest nach Spielern.

20.10: Rote Karte gegen Bayers Emir Spahic nach einem Foul an Dortmunds Robert Lewandowski.

18.50: Tor! Das ist die Führung für die Gäste aus Leverkusen - Torschütze: Heung-Min Son.

18.32: Und schon rollt der Ball in Dortmund.

18.06: In knapp einer halben Stunde wird im Dortmunder Stadion angepfiffen. Dann wird's ein Wiedersehen mit einem Ex-Leverkusener geben, der jetzt im BVB-Dress aufläuft, weil er den Feierabend verpasst hat: Manuel Friedrich.

17.39: Es war nicht das Wochenende der Nordklubs, nicht nur wegen des Orkans "Xaver": Bremen kam gegen Bayern 0:7 unter die Räder, Hannover unterlag Stuttgart 2:4 und Hamburg verlor zu Hause gegen Augsburg 0:1.

17.30: 20 Tore sind heute bereits in der Bundesliga gefallen. Um 18.30 Uhr könnten weitere hinzukommen, wenn der Vizemeister Borussia Dortmund gegen den Erz-Vizemeister Bayer Leverkusen antritt. Natürlich hier live zu verfolgen im Live-Blog.

17.22: Schlusspfiff in der Bundesliga. Das sind die Endergebnisse:

Borussia M'gladbach - FC Schalke 04 2:1 (2:1)

VfB Stuttgart - Hannover 96 4:2 (2:2)

Werder Bremen - Bayern München 0:7 (0:3)

Hamburger SV - FC Augsburg 0:1 (0:1)

Eintracht Frankfurt - TSG Hoffenheim 1:2 (0:0)

4 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben