zum Hauptinhalt
Robert Kovac

© dpa

Bundesliga: Kovac für drei Spiele gesperrt

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Dortmunds Abwehrspieler Robert Kovac für drei Spiele gesperrt. Der Verband reagierte damit auf die verbalen Attacken gegen die Unparteiischen.

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat nach den heftigen Diskussionen um die Unparteiischen am vergangenen Bundesliga-Wochenende durchgegriffen: Abwehrspieler Robert Kovac von Borussia Dortmund wurde vom DFB-Sportgericht wegen "fortgesetzter Beleidigung des Schiedsrichters und der Schiedsrichter-Assistenten" für drei Spiele gesperrt. Dies teilte der DFB in Frankfurt/Main mit.

Der kroatische Nationalspieler hatte nach dem Schlusspfiff der Partie Hamburger SV gegen Borussia Dortmund (2:1) am Samstag von Schiedsrichter Jochen Drees (Münster-Sarmsheim) die Rote Karte gesehen. Gegen das Urteil des Einzelrichters kann binnen 24 Stunden eine mündliche Verhandlung vor dem DFB-Sportgericht beantragt werden. (leu/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false