zum Hauptinhalt

Bundesliga: Schwegler wechselt nach Hoffenheim

Eintracht Frankfurts Kapitän Pirmin Schwegler wechselt Medienberichten zufolge zur neuen Saison zum Bundesliga-Rivalen TSG Hoffenheim.

Der Manager des Fußballprofis bestätigte der Schweizer Sportinformation am Montag den Transfer. „Er hat sich für das Projekt Hoffenheim entschieden, um nochmals einen sportlichen Kick zu erleben“, sagte Berater Jürg von Matt. Demnach wird sich der Mittelfeldspieler trotz eines noch bis 2015 laufenden Vertrags bei den Hessen verabschieden und dank einer Ausstiegsklausel nach Hoffenheim wechseln. „Damit musste man rechnen“, zitierte die „Rundschau“ Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner. Schwegler sei Wunschkandidat von Hoffenheim-Coach Markus Gisdol gewesen.

Der Schweizer war 2009 von Bayer Leverkusen nach Frankfurt gewechselt und bestritt bislang 146 Bundesliga-Partien. In dieser Saison hatte Schwegler immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen. Dennoch darf er
mit einer Nominierung für den Kader von Nationaltrainer Ottmar Hitzfeld für die Weltmeisterschaft in Brasilien rechnen. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false