zum Hauptinhalt
Holger Stanislawski hat neue Ziele im Blick.

© dpa

Bundesliga: Stanislawski wird Trainer bei 1899 Hoffenheim

Holger Stanislawski wird zur neuen Saison wie erwartet Trainer beim badischen Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim. Der noch beim FC St. Pauli beschäftigte Coach erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2014.

Stanislawski löst Marco Pezzaiuoli ab, dessen Demission zum Sommer in der vergangenen Woche bekanntgegeben worden war.

"Natürlich fällt nach so langer Zeit ein Abschied aus Hamburg schwer. Ich denke dennoch, dass es für mich Zeit ist, eine neue, spannende Aufgabe anzugehen", teilte Stanislawski in einer Presseerklärung mit. "Die Gespräche mit den Verantwortlichen in Hoffenheim haben mich absolut überzeugt. Ich freue mich auf das neue Umfeld und die kommende Saison mit 1899 Hoffenheim." (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false