zum Hauptinhalt
Weg hier mit Gebrüll. André Schürrle konnte sich beim FC Chelsea nicht wirklich durchsetzen.

© dpa

Bundesliga-Transfer: André Schürrle vor Wechsel zum VfL Wolfsburg

Der VfL Wolfsburg steht vor einem spektakulären Transfer: Der Wechsel von Weltmeister André Schürrle vom FC Chelsea soll perfekt sein. Dafür soll ein anderer Angreifer den VfL verlassen.

Der Wechsel von Fußball-Weltmeister André Schürrle zum Bundesligisten VfL Wolfsburg steht nach übereinstimmenden Medienberichten unmittelbar bevor. Der 24-Jährige vom FC Chelsea soll sich laut bild.de mit den Niedersachsen auf einen Vertrag bis 2019 geeinigt haben. Der VfL Wolfsburg wollte die Meldung nicht kommentieren.

Die Ablösesumme liegt nach Medien-Angaben zwischen 30 und 35 Millionen Euro. Schürrle habe zuvor Blues-Coach Jose Mourinho mitgeteilt, dass er die West-Londoner verlassen wolle. Der Nationalspieler war zuletzt bei Mourinho nicht mehr erste Wahl. Nach „Bild“-Informationen wird Schürrle beim Rückrunden-Auftakt am Freitag (20.30 Uhr) gegen Tabellenführer Bayern München noch nicht zum Wolfsburger Kader zählen.

Sollte Schürrle tatsächlich zu den Wölfen wechseln, würde Ivica Olic zum Hamburger SV zurückkehren. Der 35-Jährige steht nicht im Kader des VfL für das Spitzenspiel gegen die Bayern. Olic soll schon am Samstag im Heimspiel gegen den 1. FC Köln für die Hamburger auflaufen. Chelsea steht laut Medien zudem vor der Verpflichtung von Juan Cuadrado. Nach Informationen der italienischen Sportzeitung „Gazzetta dello Sport“ haben sich die Londoner mit dem AC Florenz auf einen Wechsel des Kolumbianers geeinigt. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false