zum Hauptinhalt

Bundesliga-Transfer: Schweizer Lustenberger vor Wechsel zur Hertha

Der Transfer von Fabian Lustenberger zum Fußball-Bundesligisten Hertha BSC steht unmittelbar bevor. Luzern verzichtete am Samstag in St. Gallen bereits auf den Einsatz des 19 Jahre alten Mittelfeldspielers.

"Der Abgang ist so gut wie klar. Ich werde nächste Woche mit Herthas Manager Dieter Hoeneß die Details klären", sagte Luzerns Sportchef Raffaele Di Natale.

"Wir holen noch drei, vier, vielleicht sogar fünf Spieler. Deadline ist der 31. August", hatte Hoeneß nach dem 3:0-Sieg im DFB-Pokal bei der SpVgg Unterhaching gesagt. Lustenberger, Wunschkandidat des neuen Hertha-Trainers Lucien Favre, hat in Luzern einen Vertrag bis 2010. Er wurde auch vom bisherigen Favre-Club FC Zürich umworben. (mit dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false