zum Hauptinhalt

Champions League: RB Salzburg erreicht Play-off-Runde

Red Bull Salzburg hat ein weiteres vorzeitiges Scheitern in der Champions League verhindert. Österreichs Fußball-Meister gewann am Mittwochabend das Drittrunden-Qualifikationsrückspiel gegen Karabach Agdam mit 2:0 (2:0).

Matchwinner vor 20 716 Zuschauern in der Red Bull Arena war Doppeltorschütze Martin Hinteregger (18./34. Minute). Das Hinspiel gegen Aserbaidschans Meister hatten die Österreicher in Baku 1:2 verloren. Salzburg versucht im siebten Anlauf, die Gruppenphase der Champions League zu erreichen.

Erst mit zwei Toren in den Schlussminuten hat der frühere Uefa-Cup-Sieger Zenit St. Petersburg das Aus verhindert. Die Russen gewannen das Rückspiel gegen AEL Limassol mit 3:0, doch bis zur 88. Minute hatte Zenit das Hinspielergebnis (0:1) durch Rondon (55.) lediglich egalisiert. Dann machten Kapitän Danny und Russlands Nationalspieler Alexander Kerschakow (90./Foulelfmeter) noch alles klar. Mit zwei Siegen (2:1/3:1) setzte sich Besiktas Istanbul gegen Feyenoord Rotterdam durch.

Die 4. Quali-Runde (Play-off) der europäischen Meisterklasse wird an diesem Freitag ausgelost. Dann greift auch Bayer Leverkusen - der Vierte der vorigen Bundesliga-Saison - ins Geschehen ein. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false