zum Hauptinhalt

Sport: Christoph Daum, der Beinahe-Bundestrainer

Als neuer Nationaltrainer wird neben Ottmar Hitzfeld von Experten ein weiterer Name genannt: Christoph Daum . Nach der EM 2000 berief der DFB Daum bereits zum Bundestrainer .

Als neuer Nationaltrainer wird neben Ottmar Hitzfeld von Experten ein weiterer Name genannt: Christoph Daum . Nach der EM 2000 berief der DFB Daum bereits zum Bundestrainer . Der frühere Coach von Köln und Stuttgart war damals bei Bayer Leverkusen unter Vertrag. Dann kamen Gerüchte auf, Daum konsumiere Kokain . Der Trainer wollte dies mit einer Haarprobe entkräften – die Probe war positiv . Daum wurde nicht Bundestrainer und verlor seinen Posten in Leverkusen. Fortan betreute er Besiktas und Fenerbahce Istanbul . Zuletzt kritisierte Daum, der oft mit einer Rückkehr kokettiert, den noch amtierenden Völler: „Ich hätte meinen Kader in erster Linie an der WM 2006 orientiert.“Tsp

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false