Sport : „Da kommt mir die Galle hoch“

Manager Dieter Hoeneß über Herthas missliche Situation

-

Herr Hoeneß, Sie haben vor einer Woche den Abstiegskampf eröffnet. Die Spieler haben das offenbar noch nicht gemerkt.

Das stimmt. Wenn wir so weiterspielen, steigen wir ab. Aber ich werde nicht zulassen, dass wir absteigen.

Wie wollen Sie das verhindern?

Notfalls wird es Opfer geben. Ich habe der Mannschaft deutlich zu verstehen gegeben, dass ich ordentlich aufräumen werde. Am Mittwoch, im Pokal in Bremen, will ich Taten sehen.

Was haben Sie heute gesehen?

Der Mannschaft haben Aggressivität, Siegeswillen und Teamgeist gefehlt. Da kommt mir die Galle hoch.

Welche Verantwortung trägt der Trainer?

Jeder muss sich rechtfertigen. Auch der Trainer. Aber der Trainer hat in der zweiten Hälfte nicht auf dem Platz gestanden. Man muss mal sehen, wie viele Nationalspieler wir haben. Die haben alle sehr gute Verträge. Der eine oder andere wird sich nach dieser Saison noch umgucken.

Aufgezeichnet von Sven Goldmann.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben