zum Hauptinhalt

Dachschaden: Biathlon auf Schalke abgesagt

Die World-Team-Challenge der Biathleten am 30. Dezember in der Gelsenkirchener Arena fällt aus. Die Schneemassen haben an Heiligabend das Dach der Arena beschädigt, teilten die Veranstalter mit.

Drei der vierzig Bahnen der Dachmembran rissen komplett ein. Wegen der Neuschneemengen könne das Dach nicht betreten werden, um es vom Schnee zu räumen. Damit sei die neunte Auflage des gemischten Staffel-Wettbewerbs nicht sicher zu gewährleisten, hieß es.

"Der Schutz unserer Besucher und aller Beteiligten hat für uns Priorität. Deswegen konnte es für uns als Verantwortliche nur eine Entscheidung geben: Wir müssen die Veranstaltung aus Sicherheitsgründen absagen", erklärte der Geschäftsführer der Stadions-Betriebsgesellschaft, Rüdiger Mengede. (dpa)

Zur Startseite