zum Hauptinhalt

Dänemark: Richard Møller Nielsen tot

Der frühere dänische Nationaltrainer Richard Møller Nielsen ist nach längerer Krankheit mit 76 Jahren gestorben.

Nielsen hatte Dänemarks Nationalteam 1992 überraschend zum Europameister-Titel geführt. Wie der dänische Fußballverband (DBU) auf seiner Homepage mitteilte, starb Nielsen am Donnerstagmorgen.
„Ruhe in Frieden, Ricardo“, twitterte der Verband am Donnerstag.
1992 hatte sich Dänemark zunächst nicht für die EM qualifiziert, rückte dann aber für das jugoslawische Team nach. Im Finale schlugen die Dänen Deutschland mit 2:0. Nielsen hörte 1996 als Nationalcoach auf und trainierte später Finnland und Israel. 2003 beendete er seine Karriere.(dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false