Sport : „Das Feuer entfacht“

-

Herr Hauert, nach dem 0:2 haben nicht mehr viele ihr Geld auf Alba gesetzt…

… ich darf gar nicht sagen, was ich vor dem vierten Spiel getippt habe.

Warum hat Alba Berlin dann trotzdem den Ausgleich geschafft?

Ich würde es nicht als Wunder bezeichnen, aber heute hat die Mannschaft endlich gezeigt, was in ihr steckt. Die Mannschaft hat heute das Feuer entfacht, das wir in dieser Saison des Öfteren von ihr vermisst haben.

Braucht die Mannschaft vielleicht den Druck, vor dem Ausscheiden zu stehen?

Vielleicht. Immer, wenn alle sagen: Ihr seid k.o., dann meldet sich die Mannschaft zurück. Heute haben wir gesehen, dass dieses Team noch offene Grenzen nach oben hat.

Wird Alba aus Ihrer Sicht als Präsident jetzt wieder Deutscher Meister?

Das will ich noch nicht sagen. Wir müssen erst mal am Dienstag das fünfte Spiel gegen Bamberg überstehen.

Das Gespräch führte Benedikt Voigt

0 Kommentare

Neuester Kommentar