Sport : Daviscup: Trainer setzt auf Haas und Becker

-

Krefeld  - Die deutsche Tennis-Nationalmannschaft will mit Thomas Haas und Benjamin Becker im Einzel die schwere Auftakthürde in der Daviscup-Weltgruppe gegen Kroatien meistern. „Das ist das Team, mit dem wir die größten Chancen gegen den Champion von 2005 haben“, sagte Kapitän Patrik Kühnen am Mittwoch in Krefeld, wo vom 9. bis zum 11. Februar gespielt wird.

Eine gelungene Überraschung: „Ich war regelrecht geschockt“, erzählte Becker von dem Moment, als ihn der Teamchef fragte, ob er gegen Kroatien dabei sein will. „Da habe ich gelacht und gesagt: Na klar, super, danke. Ein Traum ist in Erfüllung gegangen.“ Das Doppel sollen Alexander Waske und Michael Kohlmann spielen; möglicherweise kommt aber auch Haas zum Einsatz. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben