zum Hauptinhalt

DEL: 2. WinterGame findet in Düsseldorf statt

Das „2. DEL Winter Game“ wird am 10. Januar 2015 in der Düsseldorfer ESPRIT arena mit der Begegnung Düsseldorfer EG gegen Kölner Haie stattfinden.

Diese Entscheidung traf die Deutsche Eishockey Liga (DEL), nachdem Anfang der Woche beide Bewerber ihre Abschlusspräsentationen gehalten hatten. Neben der Düsseldorfer EG hatten sich noch die Kölner Haie mit der Veltins Arena auf Schalke beworben.

Die Winter Game-Premiere wurde am 5. Januar 2013 in Nürnberg ausgetragen. Damals hatten 50.000 Fans bei der Partie der heimischen Thomas Sabo Ice Tigers gegen die Eisbären Berlin (4:3) für einen Zuschauer-Rekord auf europäischer Club-Ebene gesorgt. „Die Messlatte für künftige Winter Games hängt hoch. Aber wir sind davon überzeugt, dass Düsseldorf an die Premieren-Veranstaltung anknüpfen kann“, sagte der DEL-Aufsichtsratsvorsitzende Jürgen Arnold (Ingolstadt) und fügte an: „Wir hatten die Qual der Wahl. Jedes Konzept hatte seine Stärken. Und wir mussten uns für eines entscheiden. Dies ist uns nicht leicht gefallen.“ Die Düsseldorfer ESPRIT arena verfügt über ein Fassungsvermögen von 53.900 Zuschauern.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false