DEL : Iserlohn Roosters verpflichten David Sulkovsky

David Sulkovsky, bislang bei den Frankfurter Lions, wechselt zu Liga-Konkurrent Iserlohn Roosters. Dort soll der 28-Jährige den dauerhaft verletzten Thomas Greilinger ersetzen.

Iserlohn - Die Iserlohn Roosters aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben Stürmer David Sulkovsky von Ligakonkurrent Frankfurt Lions verpflichtet. Der 28-Jährige unterzeichnete am Montag einen Ein-Jahres-Vertrag, wie die Roosters mitteilten. Sulkovsky soll Thomas Greilinger ersetzen, der wegen einer schweren Knieverletzung im Alter von 24 Jahren seine Profikarriere beenden musste.

«David ist ein schneller Spieler, der einen guten Pass spielen kann und nach einer verkorksten Saison in Frankfurt zu alter Leistungsfähigkeit zurückfinden will», sagte Iserlohns Cheftrainer Geoff Ward über den Neuzugang. Nachdem Sulkovsky in der Spielzeit 2003/04 mit den Frankfurt Lions noch Deutscher Meister geworden war, konnte er in der zurückliegenden Saison in 44 Spielen lediglich 4 Scorer-Punkte für die Hessen erzielen. (tso/ddp)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben