Der 6. Spieltag im Live-Blog : Bayern feiert auf Schalke

Der FC Bayern schießt zum Auftakt der Wies'n den FC Schalke mit 4:0 ab. Das Spiel ist früh entschieden, sodass sogar TV-Kommenator Marcel Reif kam noch etwas einfällt. Lesen Sie alles zum 6. Spieltag hier in unserem Live-Blog.

von
Dante und Ribery feiern den Auswärtssieg auf Schalke.
Dante und Ribery feiern den Auswärtssieg auf Schalke.Foto: dpa

20.30 Uhr: Der FC Bayern München ist nach dem 4:0-Sieg gegen Schalke nur noch ein Tor hinter Spitzenreiter Dortmund. Ein Doppelschlag durch Bastian Schweinsteiger (21. Minute) und Mario Mandzukic (22.) sorgte für den ungefährdeten Auswärtssieg in Gelsenkirchen, der von Franck Ribéry (75.) und Claudio Pizarro (84.) abgerundet wurde.

Der FC Schalke verliert nach vier Pflichtspielen erstmals wieder. Aber Hauptsache, beide Boatengs haben sich nach dem Spiel noch lieb. Jetzt geht's ab zum Auslaufen. Den gesamten Spielbericht von unserem Autor Jörg Strohschein gibt es hier zum Nachlesen. Auf Wiedersehen, bis zum nächsten Mal.

20.20 Uhr: Die Erlösung durch Manuel Gräfe! Schlusspfiff. Der Berliner lässt nicht mehr nachspielen, weil er wohl schnell zu seiner Geburtstagsfeier will. Der Live-Blog verabschiedet sich auch. Morgen gibt es hier die live-Debatte zum Spiel der Hertha beim SC Freiburg. Auf dieses Spiel freut sich nicht nur Berlins Trainer Jos Luhukay. Bis dahin!

20.15 Uhr: Tor! 4:0 durch Claudio Pizarro. "Noch ein Tor und die Bayern sind Tabellenführer", weiß Marcel Reif. Der Live-Blog ist reif für den Schlusspfiff.

20.06 Uhr: Selten hat ein Tor dem Spiel so wenig gebracht wie dieses: 3.0 für Bayern München durch Franck Ribery. Und weiter geht's, immer weiter... Noch rund zehn Minuten!

19.59 Uhr: Sky-Kommentator Marcel Reif weiß auch schon nicht mehr, was er erzählen soll zum Spiel der Bayern auf Schalke. Sein Co-Kommentator Christoph Metzelder ist wohl schon eingenickt. Dafür hatte Reif etwas zum Nordderby zu erzählen. Aber lesen Sie selbst.

19.48 Uhr: Die Bayern haben alles unter Kontrolle, das Spiel scheint längst entschieden, so wie die Nachmittags-Partien des heutigen Spieltags. Die Spielberichte dazu finden Sie hier:

Hannover 96 - FC Augsburg 2:1

VfL Wolfsburg - 1899 Hoffenheim 2:1

1. FC Nürnberg - Borussia Dortmund 1:1

FSV Mainz 05 - Bayer 04 Leverkusen 1:4

Hamburger SV - Werder Bremen 0:2

19.35 Uhr: Weiter geht's auf Schalke mit der zweiten Hälfte!

19.18 Uhr: Halbzeit zwischen Schalke 04 und Bayern München. Bayerns Co-Trainer Hermann Gerland gratuliert beim Gang in die Kabinen dem Berliner Schiedsrichter Manuel Gräfe zum 40. Geburtstag. Wir schließen uns an!

18.53 Uhr: Tor! Tor! Bastian Schweinsteiger trifft nach einem Eckball zum 1:0 für die Bayern. Und Mario Mandzukic legt gleich nach - 2:0.

18.32 Uhr: Der Ball rollt auf Schalke! Natürlich können Sie, liebe Leserinnen und Leser, dieses Spiel auch in unserem Live-Ticker mitverfolgen. Aber hier im Live-Blog erfahren Sie auch alles Nötige. Und sogar noch ein bisschen mehr.

18.25 Uhr: Die Mannschaften von Schalke und Bayern sind mit dem Warmmachen fast fertig. Neben dem Bruderduell wird es auch interessant sein zu sehen, wie der verlorene Schalker Sohn, Manuel Neuer, in der Arena auf Schalke empfangen wird.

Hier sind die Aufstellungen: FC Schalke 04: Hildebrand - Uchida, Höwedes, Matip, Aogo - Jones, Neustädter - Farfan, Boateng, Draxler - Szalai.

FC Bayern München: Neuer - Rafinha, Boateng, Dante, Alaba - Lahm - Schweinsteiger, T. Kroos - Robben, Ribery - Mandzukic.

18.16 Uhr: Der alte Klub der beiden Boatengs, Hertha BSC, startet erst morgen in den Spieltag. Beim Auswärtsspiel in Freiburg machen sich die Berliner berechtigte Hoffnungen auf einen Erfolg.

18.00 Uhr: In einer halben Stunde steigt das Spitzenspiel des 6. Spieltags: FC Schalke gegen Bayern München. und zum ersten Mal seit dem letzten Gruppenspiel bei der Fußball-WM 2010 treffen die beiden Boateng-Brüder wieder aufeinander, Kevin-Prince (Schalke 04) und sein jüngerer Halbbruder Jerome (FC Bayern). Beide stammen aus Berlin, hier steht auch ihr Wohnzimmer.

0 Kommentare

Neuester Kommentar