• Der neue Bundesliga-Spielplan: Der HSV muss als Erster bei den Bayern ran, Hertha BSC startet in Augsburg

Der neue Bundesliga-Spielplan : Der HSV muss als Erster bei den Bayern ran, Hertha BSC startet in Augsburg

Der neue Bundesliga-Spielplan ist da. Das Eröffnungsspiel steigt in München, Hertha beginnt und beendet die Saison auswärts. Der komplette Spielplan zum Nachlesen.

Hertha BSC.
Hertha BSC.Foto: dpa

Die neue Bundesliga-Saison beginnt mit dem Heimspiel des FC Bayern München gegen den Hamburger SV am 14. August. So sieht es der neue Spielplan vor, den die Deutsche Fußball-Liga (DFL) am Freitag präsentierte. Hertha BSC startet beim FC Augsburg in die Saison. Es ist das erste Mal seit 2008 (damals bei Eintracht Frankfurt), dass die Berliner kein Heimspiel zu Saisonbeginn haben. "Das ist ein knackiger Start in die neue Saison. Mit dem Pokalspiel in Bielefeld müssen wir im August gleich dreimal auswärts antreten", sagte Herthas Manager Michael Preetz. Erster Gegner im Olympiastadion ist eine Woche später Werder Bremen - genau wie in der vergangenen Saison.

Der Überraschungs-Aufsteiger Darmstadt 98 trifft am ersten Spieltag auf Hannover 96, Neuling FC Ingolstadt feiert seine Liga-Premiere auswärts beim FSV Mainz 05. Ein weiterer Höhepunkt zum Auftakt ist das Heimspiel von Borussia Dortmund mit seinem neuen Trainer Thomas Tuchel gegen den Champions-League-Teilnehmer Borussia Mönchengladbach. Das erste mutmaßliche Topspiel zwischen Titelverteidiger FC Bayern und Pokalsieger VfL Wolfsburg findet bereits am 6. Spieltag in München statt. Aufgrund der EM 2016 in Frankreich endet die Saison bereits am 14. Mai. Auch am letzten Spieltag muss Hertha reisen, zum FSV Mainz 05, Bayern kriegt dann nach dem Spiel gegen Hannover mutmaßlich mal wieder die Meisterschale überreicht.

Die Zweite Liga startet schon am 24. Juli. Der 1. FC Union Berlin trifft am ersten Spieltag zu Hause auf Fortuna Düsseldorf.

1. Spieltag:

14. - 16.08.2015

Rückrunde: 22.-24.01.2016

FC Bayern München - Hamburger SV

Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach

Bayer 04 Leverkusen - TSG Hoffenheim

VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt

VfB Stuttgart - 1. FC Köln

FC Augsburg - Hertha BSC

Werder Bremen - FC Schalke 04

FSV Mainz 05 - FC Ingolstadt 04

SV Darmstadt 98 - Hannover 96

7 Kommentare

Neuester Kommentar