Sport : Der Tagesspiegel

NAME

DIE HAND AM POKAL

Rau übergibt Pokal: Bundespräsident Johannes Rau wird dem Sieger des Endspiels heute Abend den DFB-Pokal überreichen.

Schröder schaut zu: Bundeskanzler Gerhard Schröder wird als Zuschauer auf der Tribüne sitzen. Zur weiteren politischen Prominenz gehört auch Innenminister Otto Schily.

Recks Rekord: Zum sechsten Mal steht Schalkes Torwart Oliver Reck in einem DFB-Pokalfinale. Damit hat er den Rekord von Dieter Eilts (Werder Bremen) und Heinz Flohe (1. FC Köln) eingestellt.

Bayer Wettfavorit: Leverkusen ist bei Intertops Wettfavorit. Bei den Buchmachern wird die Bayer-Elf mit 17:10 notiert. Bei Titelverteidiger Schalke stehen die Quoten 20:10.

Schutzsperre für Brdaric: Bayer Leverkusen gab gestern bekannt, dass Thomas Brdaric in den vergangenen drei Wochen nicht spielen durfte, da der Stürmer sonst zum Dopingfall geworden wäre. Brdaric sei nach einem Asthma-Anfall in einem Krankenhaus Kortison gespritzt worden, was laut Doping-Bestimmungen nicht zulässig ist.

500 Polizisten im Einsatz: Rund 500 Polizeibeamte werden die in Bussen und Zügen anreisenden Fans in Empfang nehmen. Im Stadion lässt sich eine Vermischung der Anhänger-Gruppen nicht ganz vermeiden, erklärte die Polizei. Mit Krawallen rechnet die Polizei jedoch nicht, eher mit einer Stimmung wie beim Volksfest.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben