Sport : Der Tagesspiegel

NAME

FAKTEN

Detroit führt gegen Carolina

Die Detroit Red Wings sind in in der Endspielserie der National Hockey League (NHL) durch ein 3:2 gegen die Carolina Hurricanes mit 2:1 Siegen in Führung gegangen. Der 41 Jahre alte Igor Larionow erzielte den entscheidenden Treffer nach 14:47 Minuten in der dritten Verlängerung.

Australier siegt in der Lausitz

Troy Bayliss (Australien) hat den ersten Lauf zur Superbike-WM (SBK) auf dem Eurospeedway Lausitz gewonnen. Der Ducati-Pilot setzte sich nach 12 von 24 Runden auf dem 4,3 Kilometer langen Motorradkurs des Lausitzringes an die Spitze und verteidigte diese bis ins Ziel. Der Weltmeister und Führende in der SBK-Gesamtwertung baute damit seinen Vorsprung weiter aus.

Hupmann verklagt seinen Klub

Basketball-Profi Sascha Hupmann hat gegen seinen griechischen Klub Iraklis Saloniki juristische Schritte eingeleitet. Der 32-Jährige wartet seit Monaten auf sein Gehalt und hat jetzt die Zahlung der Bezüge eingeklagt. Die Klage ist gleichbedeutend mit der Forderung nach Vertragsauflösung und der Freigabe für einen anderen Klub. Der Center spielte früher unter anderem bei Alba Berlin.

Pferde bei Rennen getötet

Zwei Pferde mussten bei zwei der berühmtesten Galopp-Veranstaltungen der Welt getötet werden. Sowohl beim englischen Derby in Epsom als auch in einem Rahmenrennen bei den Belmont Stakes in New York wurden zwei Pferde so schwer verletzt, dass sie getötet werden mussten. In Epsom hatte Außenseiter Coshocton schon das Ziel vor Augen, als der Hengst stürzte. In New York erlitt Pleasant County schwere Schädelverletzungen, nachdem es auf ein anderes Pferd aufgelaufen war.

Für die EM qualifiziert

Die deutschen Handballerinnen haben das Ausscheidungs-Rückspiel gegen Kroatien mit 25:22 (13:12) gewonnen und sich nach dem 24:24-Remis im Hinspiel die Teilnahme an der EM in Dänemark gesichert.

Ullrich dementiert Gerüchte

Telekom-Star Jan Ullrich hat Gerüchten über ein vorzeitiges Karriereende eine Absage erteilt. Er wolle nicht aufhören, bevor er noch eine große Radrundfahrt gewonnen habe. Er greife bei der Tour 2003 wieder an, sagte der 28 Jahre alte Merdinger in der Reha-Klinik am Tegernsee. In drei Wochen will er sein Comeback geben.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben